Welche Gewebearten eignen sich für Schiebetüren?
Für Schiebetüren empfehlen sich besonders robuste und widerstandsfähige Insektenschutzgewebe. Generell gibt es verschiedene Gewebearten für Fliegengitter. Ein beliebtes Material, das auch von der Firma NEHER verwendet wird, ist Fiberglasgewebe, das nicht nur witterungsbeständig ist, sondern auch eine hohe Stabilität aufweist. Außerdem ist Fiberglasgewebe UV-beständig, d.h. es wird durch Sonneneinstrahlung nicht brüchig. Darüber hinaus bietet NEHER ein innovatives Gewebe an, das sich für den Einbau in Schiebeanlagen besonders eignet und zudem nahezu unsichtbar ist – das Transpatec-Gewebe sorgt für optimale Durchsicht und durch seine offene Fläche von 80%, gewährleistet es eine optimale Luftdurchlässigkeit.
Die verschiedenen Insektenschutzgewebe sind immer Anthrazit (bis auf die Aluminium und V2A Edelstahlgewebe). Dies bewirkt, das sie wenig Licht reflektieren und somit wenig zu sehen sind.
Die Aluminiumrahmen für Fliegengitter sind in unterschiedlichen Standartfarben wieWeiß (RAL 9016), Silbergrau (E6/EV1 eloxiert), Anthrazitgrau (RAL 7016 matt), Dunkelbraun (TON 8077 matt), Mittelbraun (RAL 8014 matt), Hellbraun (RAL 8001 matt) und anderen RAL Farben gegen Aufpreis erhältlich, so dass sie sich harmonisch in das Design des Hauses einfügen.
Für Haushalte mit Haustieren gibt es zudem die Option, eine Katzen- oder Hundeklappen einzubauen. Somit können auch die geliebten Vierbeiner von der cleveren Schiebeanlage profitieren und ungestört die Terrasse oder den Balkon betreten und verlassen, ohne die ungeliebten Insekten hereinzulassen.